Uni

Alle anzeigen

Vegane Ernährung als Student in Rostock

Von Justus Binnewies // Illustration von Luca Butt ‚Vegan sein ist eine Essstörung‘ oder ‚Ein echter Mann braucht Fleisch.‘ sind einige der Sprüche, denen man als vegan lebender Student in …

Kultur

Alle anzeigen

Kultur@home: Black History Month Edition

Von Hannah Miltzow // Illustration von Emma Moehrke & Steffen Dürre Im Februar findet seit Jahrzehnten alljährlich der Black History Month statt. Die Idee dahinter ist es die Geschichte, Kultur …

Wir, die Dummen

Leben

Alle anzeigen

Pulchritudinous insanity – Pretty Privilege existiert wirklich!

von Ayleen Rauschenbach April, 2018. Ein 21-jähriger junger Mann wird zu einer 24-jährigen Haftstrafe verurteilt, nachdem er bei einem illegalen Autorennen eine unschuldige Frau und ihr Baby tötete. Er wird …

Politik

Alle anzeigen

Jenseits von Blumen: Die politische Bedeutung des 8. März

Von Fiona Richter // Illustration von Luca Butt Triggerwarnung: In diesem Artikel wird Gewalt gegen Frauen thematisiert. Am 8. März werden jedes Jahr Blumen verschenkt und Demonstrationen durchgeführt. Doch woher …

Das Problem der Bauernproteste

Aktuelles

Alle anzeigen
Uni

Hochschulpolitik? Nein, danke!

von Hannah Miltzow Hochschulpolitik scheint zu einem leidigen Thema zu verkommen, für das sich immer weniger Studierende interessieren. Daraus resultierten eine geringe Wahlbeteiligung, nicht besetzte Posten und fehlende Verhandlungsmacht. Dabei …